Crosslauf Landesmeisterschaften in Hirtenberg

Frauen Power unschlagbar

Obwohl es einige krankheitsbedingte Ausfälle gab, kehrten unsere Athleten mit vielen Medaillen und durchwegs super Leistungen aus Hirtenberg zurück.

Im U16 Bewerb der Burschen zeigten unsere Burschen super auf. Manuel Wailzer holte sich die Bronzemedaille, ganz knapp vor Bernd Reitbauer. In der Mannschaft mit Michael Strauss der als jüngster Teilnehmer bei den um 3 Jahre älteren startete wurde es ebenfalls die Bronzemedaille.

Im U18 Bewerb der Burschen konnte Patrick Dröscher sich die Silbermedaille erkämpfen. In der Mannschaft mit Lukas Übelacker und Erich Fürst wurde es ebenfalls die Silbermedaille.

Sensationell wieder einmal unsere Damen:
Gold, Silber und Bronze in der Allg. Kl. und somit natürlich auch Gold in der Mannschaftswertung. So unglaublich das Resultat. Renate Reingruber kürte sich zur Landesmeisterin gefolgt von Victoria Schenk und Maria Wedl. Maria Wedl wurde somit auch souveräne Siegerin der W50. Ebenfalls eine tolle Leistung gelang Bettina Buder. Sie holte wie auch 2007 die Goldmedaille in der W35.

Herrenmannschaft kämpferisch
Durch die Erkrankung von Klaus Scholler, der Verletzung von Peter Lehner und der  Operation von Thomas Pechhacker mussten die Waidhofen mit einer „Rumpfmannschaft“ antreten. Aber diese schlug sich kämpferisch. Bester des Trios wurde Rene Vojtek mit Platz 20. In der Mannschaft mit Peter Haslinger und Franz Schubert belegten Sie Rang 7.