Cross – Landesmeisterschaften: 6 Einzel- und 3 Mannschaftstitel

Sensationelle Mannschaftserfolge für Damen und Herren

Noch nie in der Geschichte der Sektion konnten bei Crosslaufmeisterschaften die Mannschaftstitel in der Allg. Kl. nach Waidhofen/Ybbs geholt werden – am 5. März war es soweit. Sowohl die Damen (Victoria Schenk, Maria Wedl, Christa Hraby, Bettina Buder) wie auch die Herren (Thomas Pechhacker, Peter Lehner, Andi Schorn) standen am obersten Podestplatz. In der Einzelwertung lief Thomas Pechhacker mit einer starken Leistung auf Platz Drei. Peter Lehner wurde trotz einer leichten Verletzung Sechster. Andi Schorn lief in seinem ersten Jahr in der Allg. Kl. unter die top ten. Top waren auch Bettina, Christa und Ritchi. Sie gewannen jeweils die Einzelwertung in ihrer Kategorie.
Auch der Nachwuchs zeigte, dass im Winter gut trainiert wurde. So holten sich Patrick Dröscher (U 16), Renate Lindner (U 18) und Victoria Schenk (U 20) die Goldmedaille. Philipp Frehsner (U 18) hat sich von seinem Tief erholt und wurde guter Dritter, knapp vor Christoph Halbertschlager. Die Mannschaftswertung U 18 gewannen sie gemeinsam mit Manuel Leichtfried klar vor dem Team Waldviertel.
Eine weitere Medaille gab es für die Mannschaft U 16 mit Patrick Dröscher, Lucas Übelacker und Erich Fürst. Mit nur 0,4 sec. Rückstand auf die Siegermannschaft aus St. Pölten holten sie die Silbermedaille.

Fotos folgen!