Cross Landesmeisterschaft in Amstetten

3 Einzel- und 2 Mannschaftstitel bei Cross Landesmeisterschaft in Amstetten

Äußerst erfolgreich velief die diesjährige Cross-Landesmeisterschaft am 29. Februar in Amstetten.
3 Einzellandesmeister, 2 Mannschaftsmeistertitel und weitere 3 Medaillen zeugen von der derzeitigen Leistungsstärke unserer LäuferInnen.
Bei den weibl. Schülerinnen siegte Renate Lindner in überlegener Manier. Mit Stefanie Tatzreiter und Elke Reitbauer gewann sie auch den Mannschaftstitel vor den Mädchen aus St. Pölten.
Eine Überraschung gab es bei den männl. Schülern mit dem dritten Platz von Christoph Halbertschlager vor Manuel Leichtfried und Philipp Frehsner Damit holten sie wie die Mädchen Gold in der Mannschaftswertung.
Erstmals bei einer Meisterschaft startete Victoria Schenk in der weibl. Jugend. Sie erreichte mit einem guten Lauf die Silbermedaille.
Stärkste Konkurrenz hatten die Jugendlichen. Trotzdem holten Klaus Scholler (er führte bis 300m vor dem Ziel, schließlich wurde er guter Vierter), Christian Schorn und Paul Schneckenleitner die Bronzemedaile.
Bronze gewann auch Andi Schorn bei den Junioren in einem von der Taktik geprägten Rennen.
Sein Vater Wolfgang Schorn war im Seniorenlauf der schnellste aller Teilnehmer und siegte überlegen in der M 50.
Überlegene Siegerin bei den Seniorinnen wurde auch Maria Wedl
Ebenfalls ein gutes Rennen lief Thomas Pechhacker in der Allg. Kl. – er belegte über die 4,5 km den siebenten Rang.
Die österr. Meisterschaften finden in 2 Wochen – natürlich mit Waidhofner Beteiligung – in Mödling statt