“Buchenbergkönig” Thomas Pechhacker entthront

Peter Lehner siegt vor Thomas Pechhacker-neuer Streckenrekord bei den Damen

Der unumstrittene Siege der letzten beiden Jahre, Thomas Pechhacker, wurde heuer beim Jubiläum "entthront", und zwar von seinem Vereinskammeraden Peter Lehner. Peter zeigte schon beim Einzelzeitfahren gute Form und siegte auf den Buchenberg in der zweitbesten je gelaufenen Zeit über die 7 km und 450 HM. Seine Siegerzeit: 30:10 min. Thomas belegte mit deutlcihem Abstand Platz Zwei vor Wolfgang Frehsner, der als Gesamtdritter klar seine Altersklasse gewann.

Ganz stark waren heuer die Leistungen der Damen.Die Siegerin Karin Gabert aus Steyr benötigte 33:37 min. und war damit um über eine Minute schneller als die bisherige Rekordhalterin Marion Kapucsinski aus Lunz. Platz Zwei in guten 39 min. für Maria wedl vor der Jugendläuferin Victoria Schenk, die ebenfalls unter 40 min. blieb.

Eine tolle Leistung brachte auch Patrick Dröscher. Er bewältigte den Buchenberg in ausgezeichneten 32:59 min. und gewann klar die Schülerwertung.

Leider war die Teilnehmerzahl aufgrund vieler anderer Veranstaltungen mit 72 nicht gerade berauschend.

Die erstmals ausgetragene Kombination aus Buchenberglauf und Einzelzeitfahren ins Grasberg gewann bei den Männern Andreas Bauer vor Peter Lehner und Helmut Käfer. Damensiegerin wurde Maria Wedl vor Herta Frehsner. Sie alle erhielten aus der Hand von Bgm. Mag. Wolfgang Mair eine von der HTL Waidhofen/Ybbs entworfene Buchentrophy. Ein herzliches Danke an die HTL!!

Das könnte dich auch interessieren...