Bewegungstage mit abwechslungsreichen Sportangeboten

Von Mai bis Ende Juni nutzten über 1.000 Schülerinnen und Schüler der Volks-, Haupt- und polytechnischen Schulen aus Waidhofen und dem Bezirk Amstetten die vielfältigen Sportangebote im HYPO-SPORTUNION-Zentrum.

Am 26. Juni wurden nun die Bewegungstage mit einem Schulsportfest der Hauptschule Waidhofen mit ca. 190 Kindern abgeschlossen. 8 Klassen absolvierten 10 Stationen und stellten dabei ihr Geschick unter Beweis. Ob Klettern, Fitness – Ergometer, Pool – Wasserspiel, Volleyball – Kaiserspiel, Spinnennetz, Trichtertennis, Geschicklichkeitsparcours, Volksbank Zielwurfstation oder Kistenstaffel, die Kids waren mit vollem Einsatz und toller Begeisterung dabei. Für eine gesunde Jause sorgte Silvias Unionstüberl. Betreut wurden die Kinder von ihren Lehrerinnen und Lehrern sowie dem Alpenverein und dem Fitneßstudio, die neben ihren Räumlichkeiten auch Übungsleiter zu Verfügung stellten. Das Schulsportfest der Hauptschule wurde bereits zum zweiten Mal durchgeführt und war der gelungene Abschluß des vergangenen Schuljahres.
Ein herzlicher Dank gilt der Volksbank Alpenvorland für die finanzielle Unterstützung und natürlich den Übungsleitern der einzelnen Sportunionssektionen, ohne deren tatkräftige Mithilfe die Bewegungstage nicht zu bewältigen wären. Nach weiteren Anfragen wird es die Bewegungstage im Hypo-Sportunion-Zentrum erstmalig auch im September 2008 und natürlich wieder im Mai und Juni 2009 geben.

Auskünfte erteilt die Sportunion gerne und Buchungen werden jederzeit entgegengenommen. Gerhard Langsenlehner, Telefon: 0664/60613382

Unterstützt wird dieses Schulangebot von der Volksbank Alpenvorland