Bewegungs-Sport-Kreativwoche

Sport – Spiel – Spaß…..

…. das alles beinhaltete die letzte Bewegungs-, Sport- und Kreativwoche der Sportunion Waidhofen/Ybbs im August. Geschicklichkeit, Gruppendynamik und Freude an der Bewegung standen im Vordergrund.

Bei herrlichem Sommerwetter konnten die Kids im HYPO-Sportunionzentrum verschiedenste Sportarten ausprobieren.  Ob Beachvolleyball, Tennis, Ballspiele oder einfach nur der Sprung ins kühle Nass des Unionpools, Klettern, Leichathletik oder Jonglieren, es gab hier viele Möglichkeiten die eine oder andere Sportart für sich zu entdecken. Bewegung in der Natur war ebenso ein fixer Bestandteil dieser actiongeladenen Tage. Bei der Schnitzeljagd durch den Wald galt es  nicht nur den richtigen Weg zu finden, sondern auch Rätsel zu lösen und so nebenbei wurde auch der eine oder andere Pilz entdeckt.

Für den großen Hunger war Wirtin Silvia vom UNION-Stüberl zuständig, die die Kinder kulinarisch bestens versorgte.

Christa Hraby und Madeleine Piringer konnten so spannende und abwechslungsreiche Tage gestalten, die für alle Beteiligten viel zu schnell zu Ende gingen. Ein herzlicher Dank für ihre Unterstützung geht auch an die Helfer Rijkes Margit und Sarah, Salcher Christian und Anger Fabian.

Bilder gibt’s unter: www.sportunion-waidhofen.at