Bericht Tischtennis

Saisonabschluss Sektion Tischtennis


Saisonabschlussbericht unserer Sektion

Runde 8:

 

 Oberliga Waid 1 vs Traisen1 1:6

 Wie schon so oft trat auch dieses Mal Rudolph Teufl mehr oder weniger alleine an. Halbmayr fiel wie aus und so half Bernhard Wagner aus. Dieser gab sein bestes, doch musste er der hohen Spielstärke des Gegners Tribut zahlen.

Den einzigen Punkt für Waidhofen holte Rudolph und somit ging diese Runde klar an Traisen1.

 ·        Rudolph Teufl: 1:1

·        Bernhard Wagner 0:2

·        WO Partie 0:2

·        Doppel an Traisen 1

 

 

Unterliga Waid 2 vs Wolfpassing 1 1:6

 Unsere Jungs der 2. Mannschaft erwischten ebenfalls nicht den besten Tag gegen die Gäste aus Wolfpassing.

Wolfpassing liegt in der Gesamtrangliste an 2. Stelle und war daher auch der klare Favorit.

Das Ergebnis schaut jedoch eindeutiger aus als es ist. Die Spiele waren von starken Ballwechseln geprägt, die leider von den Gegnern auch zu 90 % gewonnen wurden.

 

Den einzigen Punkt für Waid 2 holte Leopold Seyerlehner in einem starken Match. Im Doppel waren Chancen vorhanden, die jedoch nicht genützt werden konnten.  

 

 ·        Christof Leodolter 0:2

·        Leopold Seyerlehner 1:1

·        Markus Wildling 0:2

 

·        Doppel an Wolfpassing 

 

 Runde 9:

 

 Oberliga Waid 1 vs  SG Pottenbrunn/ Sportunion St.Pölten2 5:5

 Endlich wieder ein gemeinsames Antreten der Mannschaft rund um Kapitän Rudolph Teufl. Es wurde ein hart umkämpftes Spiel das nur durch die Klasse von Rudolph Teufl ein glückliches Ende erfuhr. Trotz der Unterzahl des Gegners ging sich nur ein Remis aus. Lenz und Halbmayr hatten jeweils heiß umkämpfte Matches, die jedoch knapp die Gegner für sich entschieden.

 ·        Christof Halbmayr 0:2

·        Jürgen Lenz 0:2

·        Rudolph Teufl 2:0

·        Doppel SG Pottenbrunn

 Rudolph Teufl hatte sein letztes Spiel für Waid 1, er verlässt unseren Verein und spielt mit nächster Saison für die Sportunion Aschbach. Rudi möchte die Chance Nützen in der nächst höheren Spielklasse Fuß zu fassen und sich zu profilieren.

Ein herzliches Dankeschön für deinen unermüdlichen Einsatz von der Vereinsleitung für die letzten zwei Jahre und viel Erfolg für die kommende Saison!

 

 Unterliga Waid 2 vs SG TT Amstetten 2 2:6

Diese Mal wurde zu Hause gespielt, doch leider war unser Heimvorteil nicht wirklich einer, da an diesem Tag unsere Cracks nicht ihre volle Spielstärke zeigten. Einzig Leopold Seyerlehner konnte die Nr. 1 der Amstettner in einem tollen Spiel bezwingen! Christof Leodolter trug noch einen Punkt für die Mannschaft bei, doch danach war Endstation in unserer Mannschaft.

 ·        Christof Leodolter 1:2

·        Leopold Seyerlehner 1:1

·        Markus Wildling 0:2

·        Doppel an Amstetten

 

 Dritte Klasse Waid 4 vs Oberndorf 7 2:6

Benedikt Eibenberger und „Hart’l“ Schalk trugen die einzigen Punkte für unsere Mannschaft bei. Lukas Stiftner ging leider „leer“ aus. Lukas zeigte in einem sehenswerten Match, das von vielen tollen Ballwechseln gesäumt war, dass er schon ganz gut spielt, doch für ein ganzes Match reicht sein Spielvermögen noch nicht ganz. Doch im ersten Meisterschaftsjahr bei den Erwachsenen ist es Normal „Lehrgeld“ zu bezahlen!

  ·        Benedikt Eibenberger 1:1

·        Erhard Schalk 1:2

·        Lukas Stiftner 0:2

·        Doppel an Oberndorf

 

 Runde 10:

 

 Unterliga Waid 2 vs Randegg 1 6:1

 Unsere Mannschaft erwischte einen Traumstart und überrollte die Gegner, diese Mal konnten unsere Männer auch das Doppel für sich entscheiden und somit Stand es gleich einmal 4:0!

Leodolter und Seyerlehner, die an diesem Tag eine Traumform hatten setzten dann noch eines drauf und besiegten ihre Gegner glatt! Spielstand war nun 6:0 für Waid 2!

Die letzte Partie war nur mehr Formsache, Waid 2 hatte den Sieg sicher in der Tasche. Somit konnte das letzte Spiel stattfinden, Wildling und Stroblmayr spielten groß auf und lieferten sich heiße Ballwechsel. In einem sehenswerten Match konnte sich Stroblmayr letztendlich knapp durchsetzen und verhalf mit diesem Sieg Randegg zum Ehrenpunkt.

 

·        Christof Leodolter 2:0

·        Leopold Seyerlehner 2:0

·        Markus Wildling 1:1

·        Doppel an Waid 2

 

 Erste Klasse Waid 3 vs Randegg 2 5:5

 Waid 3 trat geschwächt an, (Schinninger und Desch waren krank) und so traten Philip Hofmacher und Thomas Teufl für unsere Mannschaft an. Danke fürs einspringen! Da unsere Ersatzspieler schon lange nicht mehr aktiv spielen, wurde das Match eine enge Kiste. Doch der Spielstärke von Christof Böck ist es zu verdanken das noch ein Unentschieden erreicht wurde.

 ·        Christoph Böck 3:0

·        Philip Hofmacher 0:3

·        Thomas Teufl 1:2

·        Doppel an Randegg

 

 Dritte Klasse Waid 4 vs St.Peter/Au 4 1:6

 Leider spiegelt das Ergebnis nicht die Leistung unserer Jungs wider. Es waren durchwegs hart umkämpfte Matches, die allesamt knapp von den Gegnern gewonnen wurden. „Hart’l Schalk war gesundheitlich etwas angeschlagen und spielte daher klarerweise nicht in „Hochform“. Unsere Oldies konnten aber in einem tollen Doppel zeigen das sie mit den Jungen super mithalten und sogar einen Sieg einfahren können.

 ·        Benedikt Eibenberger 0:2

·        Erhard Schalk 0:2

·        Lukas Stiftner 0:2

·        Doppel mit Konecny und Schalk an Waid 4

 

 Runde 11

 

 Unterliga Waid 2 vs Scheibs1 6:3

 Wieder ein Sieg von unseren Jungs!

Seyerlehner in Hochform, Leodolter lieferte eine solide Leistung ab und Ersatzspieler Wagner zeigte mit erstem Sieg in der Unterliga ebenfalls auf!

 Christof Leodolter 2:1

  • Leopold Sewyerlehner 3:0
  • Bernhard Wagner 1:1

 

 Erste Klasse Waid 3 vs Wieselburg 1 6:3

 Ein verdienter Sieg unserer Spieler!

 

 Dritte Klasse Waid 4 vs St.Anton/Jeßnitz

 „Hart’l“ Schalk spielet an diesem Tag in Hochform und konnte seine Spiele alle für sich entscheiden! Unsere Youngsters erwischten leider einen „Rabenschwarzen“ Tag und gingen komplett leer aus.

 Benedikt Eibenberger 0:3

  • Erhard Schalk 3:0
  • Lukas Stiftner 0:2
  • Doppel an St.Anton/Jeßnitz

 

Oberliga Waid 1 beendet die Spielsaison 2011/12 auf Platz 6

Unterliga Waid 2 erreicht den undankbaren Platz 9 und muss in die Regulation. Ein einziger Punkt macht den Unterschied!!

Erste Klasse Waid 3 wird Vizemeister und darf Quali spielen um den Aufstieg in die Unterliga Dritte Klasse Waid 4 erreicht leider nur Platz 11

Wir bedanken uns für die treue Unterstützung bei unseren Sponsoren Herrn Willibald Hilbinger und Herrn Harald Schnetzinger von der FA Duomet, sowie Herrn Josef Wieser von der Sparkasse W/Y und hoffen, dass sie uns auch weiterhin so unterstützen werden!

 

Das könnte dich auch interessieren...