Berglauflandesmeisterschaften

Thomas Pechhacker erobert die Bronzemedaille

Dieses Wochenende war es endlich so weit, die Berglauflandesmeisterschaften in St.Corona/Wechsel auf den Kampstein waren das Herbstziel von Thomas Pechhacker. Es waren ca. 8,5km und 700Höhenmeter zurückzulegen! Die ersten 2km des Laufes wusste keiner wo auf dieser Strecke die Höhenmeter "gesammelt" werden, da es nur leicht steigend dahinging! Doch dann mussten die Bergläufer auf der SKIPISTE steil bergauf, teils gehend da nicht mehr laufbar! So wurden die 700 Höhenmeter bis ins Ziel teils "schmerzhaft" gesammelt! Thomas konnte sich auf dieser außergewöhnlichen Strecke sehr gut behaupten und lief einem ungefährdeten 3.Platz und seiner ersten Berglauflandesmeisterschafts-Einzelmedaille entgegen! Nicht ganz zufrieden wird er nächstes Jahr noch mehr gas geben um den Titel zu holen!!

Mit dieser Medaille holte Thomas bei allen Landesmeisterschaften wo er dieses Jahr antrat die Einzel-Bronzemedaille und das in 3 unterschiedlichen Bewerben, Crosslauf, Halbmarathon und jetzt im Berglauf! Er zählt somit als sicherer Medaillengewinner bei NÖ-Landesmeisterschaften in der Allg. Kl.

Das könnte dich auch interessieren...