Bärenlauf Lackenhof 11.06.2011

3. Station des Eisenstraßen-Laufcups 2011 – wieder ein Tagessieg für Milan Eror!

Der Bärenlauf konnte heuer erfreulicherweise einen neuen Teilnehmer-Rekord verzeichnen! Sogar die Startnummern waren für die gesamt (mit Kindern) ca. 130 Teilnehmer zu wenig! Doch das Organisations-Team hatte alles bestens im Griff und so starteten knapp 100 Läufer um 18:30 Uhr beim Hauptlauf, der über 2 Runden und 6000m ging.

All jene, die im Vorjahr vom Regen fast von der Strecke gespült wurden, konnten sich heuer über sehr gute Bedingungen freuen.

Ein selektiver Lauf, bei dem flotten Bergab-Passagen mehrere Anstiege folgen, forderte die Läufer sehr heraus.

Auf der ersten Runde wurde die Führung mehrmals gewechselt und so übernahm bei einem Anstieg René Vojtek die Spitzenposition und machte Tempo. Am Ende der ersten Runde versuchte sich Robert Hürner (Nora Racing Team,  der sich mit Milan Eror schon beim letzten Cup-Lauf duellierte) vom Feld abzusetzen und holte beim Bergab-Laufen ca. 30 Meter Vorsprung heraus.

Doch Milan holte ihn vor dem nächsten Anstieg schon wieder ein, knapp hinter den beiden folgten René Vojtek und Franz Reingruber.

In der 2. Runde wurde das Tempo vom Spitzenduo noch verschärft, bevor es Richtung Ziel bergab ging, war noch ein kleiner „Schupfer“ zu überwinden, wo sich Milan Eror von seinem Konkurrenten absetzen konnte und seinen Vorsprung bis ins Ziel hielt.

Somit konnte die Sportunion Waidhofen nicht nur einen weiteren Tagessieg durch Milan Eror feiern (21:36), sondern sich auch über die Plätze 3 und 4 freuen, wobei Franz Reingruber diesmal René Vojtek noch 15sek hinter sich ließ und sogar noch die 22:00 min unterbot.

 

Bei den Damen konnte Rosina Simmer ihre  Altersklasse für sich entscheiden,

bei den Herren gab es folgende Stockerlplätze:

2x Sieger Milan Eror (M-40) und Franz Reingruber (M-AK)

2x Platz 2 René Vojtek (M-30) und Wolfgang Schorn (M-50)

 

Ergebnisse siehe unter:

http://www.oetschermarathon.at/ergebnisse/ergebnisse2011/baeren_tag1_oetscher_2011.pdf

Fotos in der Fotogalerie und unter:
www.oetschermarathon.at/fotos/oetscher11/barenlauf_siegerehrung/index.htm

http://www.1a-foto.at

 

Wir gratulieren sehr herzlich zu den tollen Leistungen und Erfolgen!

Das könnte dich auch interessieren...