Auftakt des 4-Städte Crosslauf Cups!

Ob´s stürmt, schneit oder die Sonne scheint, ob Winter oder Sommer, die Läufer der Sektion Leichtathletik findet man immer auf den vordersten Rängen in den Ergebnislisten!






Nach den vielen Feierlichkeiten und dem vielem gutem Essen, kam der erste Bewerb des 4-Städte Crosslaufcups in Traismauer gerade recht. Einerseits um die „angefressenen“ überflüssigen Kilos los zu werden, andererseits das schlechte gewissen zu beruhigen!

Mit dabei auch drei Musketiere der Sportunion, eher „Muskeltiere“, denn die Strecke in Traismauer verlangte den Läufern heuer alles ab. Die weiße Pracht hüllte die Strecke im „Saurierpark“ vollständig ein und die selektive Strecke tat das Übrige dazu. 4 Runden zu je 1500m waren zurück zulegen und neben den Betreuern der Athleten schauten auch die gewaltigen Dinosaurier von nebenan interessiert dem Geschehen zu.

Das kleinste Musketier, unsere Vicky überraschte uns schon vor dem Start als sie völlig motiviert, im hohen Tempo ihre Steigerer absolvierte. Kai (Betreuer von Franz Reingruber) meinte: „Heute ist Vorsicht geboten vor der Frau Schenk, die läuft euch Beiden (Peter Lehner und Franz Reingruber) heute von Start an um die Ohren!“ Naja etwas verunsichert begaben Franz und Peter sich zum Start und pünktlich um 10:30h fiel der Startschuss zum Hauptlauf und 12. Crosslaufcup. Zu diesem Zeitpunkt war die Strecke teilweise schon etwas gatschig und der Boden tief, da durch das Einlaufen und dem Schülerlauf die Strecke so richtig „umgewühlt“ worden war.

Von Beginn an wurde ein flottes Tempo angeschlagen und der spätere Sieger Wolfgang Wallner setzte sich gleich ab, dahinter duellierten sich Peter und die Mittelstreckenrakete Martin Hofbauer. Bis zur letzten Runde war das Rennen um Platz 2 offen, aber schlussendlich konnte sich der Kremser knapp durchsetzen. Peter holte sich als Gesamt 3. den Sieg in der Klasse M20. Wolfgang Wallner überquerte die Ziellinie als Sieger mit 30sec. Vorsprung auf das Duo! „Cross-Spezialist“ Franz Reingruber hatte etwas mit dem Gelände zu kämpfen (in Zukunft wird beim Training auf der Bahn ein Schneehügel aufgeschüttet um Franz mehr an die „crossigen“ Bedingungen zu gewöhnen). Aber auch er war ein würdiger Musketier an diesem Tag und finishte nach einer kämpferischen Leistung schlussendlich auf dem starken 8. Gesamtrang. Dies bedeutete Rang 3 in der Klasse M20.

Und dann hätten wir noch unsere Vicky, tja was soll man(n) sagen, tolle Kampfansage, toller Gesamtsieg bei den Damen und Sieg in der Klasse W20.

Bei der anschließenden Siegerehrung durften dann die Athleten ihre Preise empfangen und auch die verhängte Sanktion von Sektionsleiter zeigte Wirkung: Die drei Musketiere erstrahltem in schönem, wunderbarem bourdeaux rot ;-), also keine 2€ für Bierkasse. Ätsch Bätsch Tomi ;-)

Der nächste Bewerb findet in 2 Wochen in Melk statt wo die Athleten der Sportunion wieder erfolgreich vorne mitmischen wollen.

Das könnte dich auch interessieren...