Andreas Lechner und Milan Eror top in Form

Starker Auftritt der SPORTUNION-Athleten beim Hallenmeeting auf der Linzer Gugl

 

Andreas Lechner von der Sportunion Waidhofen/Ybbs trat am vergangenen Samstag in der Linzer TipsArena im Rahmen der oberösterreichischen Meisterschaften beim 1.500m Lauf an. Auf Grund des großen Teilnehmerfeldes gab es zwei Zeitläufe. Andreas startete im zweiten Lauf und erwischte ein perfektes Rennen. Zu Beginn war das Tempo nicht allzu schnell und das Feld dicht geschlossen. Nach vier der siebeneinhalb zu laufenden Runden übernahm der Athlet der Sportunion die Spitze und verschärfte dabei das Tempo und meinte im Nachhinein: „Ich war überrascht, dass niemand mitgeht und habe mir gedacht ich fühle mich gut und schau was noch möglich ist. Auf den letzten zwei Runden habe ich dann alles gegeben und konnte mit einem deutlichen Vorsprung auf die Verfolger das Rennen für mich entscheiden. Meine Erwartungen habe ich übertroffen und bin mit der Zeit von 4:22,75min sehr zu frieden“.

 

Mit dieser tollen Leistung und der ansteigenden Formkurve kann Andreas voller Zuversicht auf die nächsten Bewerbe in Wien blicken. 

 

Auch Milan Eror zeigte sich von seiner schnellsten Seite. Nach einem zweiwöchigen Trainingslager an der portugiesischen Algarve, das ganz im Zeichen des Aufbaus der Ausdauergrundlage stand, absolvierte er in der Vorwoche 2 Aufbauwettkämpfe. Ging es in Portugal noch darum, viele Kilometer in niedrigen Intensitätsbereichen ( Geschwindigkeiten von nicht schneller als 4 min / km) zu sammeln, war beim Crosslauf am vergangenen Sonntag in Melk und am drauffolgenden Donnerstag über 3000m ebenfalls  beim Gugl Indoor Meeting  schon ein flotteres Tempo angesagt.

 

In dieser tollen Atmosphäre mit großer internationaler Beteiligung lief Milan die 3000m in hervorragenden 9:35,55 min,  was einen Kilometerschnitt von 3,12 min/km bedeutete.

Nun folgen weitere intensive Trainingswochen. Die nächste Wettkampfteilnahme ist für den 4.3. beim Crosslauf über 10km in Deutsch-Wagram geplant, bei dem die Sportunion Waidhofen aus dem Vorjahr den Sieg im Teambewerb zu verteidigen hat.

Das könnte dich auch interessieren...