5 Athleten – 5 Stockerlplätze

Hervorragende Leistungen der SPORTUNION Triathleten beim Vienna City Triathlon 2010






Mehr als 920 Sportler stellten sich am Samstag, den 12. Juni 2010, der Herausforderung Triathlon auf der Donauinsel in Wien.

 Auch eine Abordnung von 6 Athleten der SPORTUNION Waidhofen/Ybbs nahmen diese Herausforderung an. Für alle 6 Waidhofner war es das erste Mal, eine Distanz von 1,5 km Schwimmen, 38 km Rad fahren und anschließend 10 km Laufen,  zu absolvieren. Der Startschuss für den Schwimmbewerb bei 35 Grad Außentemperatur brachte dann erstmals eine Abkühlung für unsere Sportler.  Bei 21 Grad Wassertemperatur und Sichtverhältnissen gleich Null ( die laut Wiener Fremdenverkehrswerbung so „blaue“ neue Donau, war durch die heftigen Regenfälle der vergangenen Tage in eine braune, undurchsichtige Minestrone umgewandelt ) konnten Josef Weißenbacher, Andi und Bettina Buder,  mit hervorragenden Schwimmzeiten diese Disziplin beenden. Sie waren im vordersten Drittel der Schwimmer zu finden und  Betti verlies als 3. beste Dame gesamt das Wasser. Beim folgenden Radsplit gelang es dann Klaus Hraby mit einer sehr schnellen Radzeit ( 11. Radzeit gesamt) den Schwimmrückstand auf seine Sportkollegen wieder aufzuholen. Die größte Herausforderung war für alle Athleten aber dann schlussendlich  der 10 km lange Laufsplit bei enormer Hitze. Nicht wenige Athleten mussten hier einige Gehschritte einlegen, um Kreislauf und Körpertemperatur wieder in den Griff zu bekommen. Christa Hraby konnte hier am besten damit umgehen und erreichte die schnellste Laufzeit bei den Damen gesamt.

 

Hier die Ergebnisse:

 

Buder Andreas: 2. Pl. M 40        Gesamt  Herren :11. Rang

Hraby Klaus:     1.Pl.  M 50        Gesamt  Herren: 28. Rang

Hraby Christa:   2.Pl. W 40         Gesamt Damen:   3. Rang

Buder Bettina:   2.Pl. W 30         Gesamt  Damen:   4. Rang

 

Alfred Ungerböck startete  bei seinem ersten Triathlon im Bewerb bei den Österr. Meisterschaften. Es galt hier  ebenfalls die Distanz von1,5 km – 38km – 10 km zu absolvieren. Beherzt und mit großem Durchhaltevermögen gelang es ihm hier mitzufighten und erreichte in der Kategorie M 50 den hervorragenden 2. Platz , gesamt Rang 37.

 

Die Sportunion Waidhofen konnte somit mit 5 Athleten und 5 Pokalen eine beachtliche Leistung bei dieser Veranstaltung erzielen. 






Das könnte dich auch interessieren...