350 Schüler – HAK-HAS-TZW – Olympiade

Bei strahlendem Sommerwetter, und das im Herbst, besuchten über 300 Schüler der Handelsakademie und Handelsschule Waidhofen/Ybbs das UNION – Sportzentrum um an einer Olympiade der etwas anderen Art teilzunehmen.

Nicht der Wettkampf stand im Vordergrund, sonder einfach im Team verschiedene Geschicklichkeitsaufgaben zu bewältigen und auch sein Wissen preiszugeben. An mehreren Stationen die am UNION-Gelände aufgebaut waren, galt es nun bei Tennis, Tischtennis, Volleyball, Geschicklichkeitsparcours, Zielschießen, Fußball, Klettern, Fitness und der Beantwortung von Fragen Punkte zu sammeln. Sieger war die Mannschaft, die nach der Berechnung eines Durchschnittwertes am nächsten an diesen Wert herangekommen ist. Unterstützt von ihren Klassenlehrern wurde mit Begeisterung und Eifer an die Bewältigung dieser Aufgaben herangegangen.

Als Sieger konnte am Ende dieses sportlichen Vormittages die Klasse 3BK der Handelsakademie gekürt werden, gefolgt von der Klasse 2BK. Den dritten Platz teilten sich die Klassen 1AK und 2AK.

Das könnte dich auch interessieren...