3. Zwei-Stege-Lauf – 03.09.2011

Tagessieg bei hochsommerlichen Temperaturen durch Michael Simmer!

Ein weiterer Lauf, ein weiterer Tagessieg durch einen Athleten der Sportunion Waidhofen/Ybbs. Michael Simmer gewinnt den 3. Zwei-Stege-Lauf in Hausmening vor Bernhard Keller und Thomas Teufl. Start und Ziel der sechs Kilometer langen Runde erfolgten auf der Laufbahn im Lisec-Stadion. Die Strecke führte anschließend entlang der Bahntrasse Richtung Waldheim und über die zwei namensgebenden Ybbs-Stege retour. Das Rennen an einem der wahrscheinlich letzten heißen Sommertage war von taktischen Spielchen in der Spitzengruppe geprägt, keiner der Läufer wollte oder konnte sich entscheidend absetzen. Simmer ließ sich durch das anfänglich hohe Tempo der Führenden nicht aus der Ruhe bringen und fand nach drei Kilometern Anschluss zur Spitze. Auf dem verwinkelten Finale am Sportplatz setzten sich zuerst Teufl und Simmer von den Verfolgern ab, ehe der Waidhofner Unionsläufer auf der finalen 400m-Runde den Sack zumachte. Die Vereinskollegen Franz Schubert und Andreas Müller erzielten im Feld von 179 Startern die Plätze 11 und 42.

Herzlichen Glückwunsch!

Ergebnisse unter: