3 x 800m – Mädchenstaffel Landesmeister

Sieg und die Goldmedaille in der Staffel!

Erstmals in der Vereinsgeschichte startete bei Landesmeisterschaften eine 3 x 800 – Staffel der Schülerinnen. Nach ihrer Silbermedaille in der Mannschaft bei den Crossmeisterschaften im März wurde fleißig weitertrainiert. Der Lohn war der Sieg und die Goldmedaille in der Staffel am 9. Mai in Schwechat. Elke Reitbauer, Stefanie Tatzreiter und Renate Lindner ließen diesmal die Mädchen aus St. Pölten hinter sich und holten den ersten LM-Titel für die Sportunion in dieser Disziplin. Die Burschen der männl. Jugend (Andreas Schorn, Peter Schneckenleitner, Christian Schorn) konnten ihre Goldmedaille von den Crossmeisterschaften leider nicht wiederholen. Sie wurde Zweite und Vizelandesmeister hinter den Jugendlichen aus Hirtenberg.