3. Platz bei der NÖ-Beachvolley-Landesmeisterschaft für die UVC Raika Spielerinnen Hönigl/Haselstein

Als topgesetzte Nr. 2 der diesjährigen Niederösterreichischen Landesmeisterschaften starteten die UVC-Beachcrew-Damen Michaela Hönigl und Sophie Haselsteiner am Samstag die lange Reise ins südliche Niederösterreich nach Ternitz zum diesjährigen LM-Turnier.
 Dank ihrer bisherigen Leistungen hatten sie ein Freilos in die 2. Runde. Bei traumhaft schönem Wetter gewannen Michi und Sophie zunächst souverän ihre erste Partie. Die Chance zum direkten Einzug ins Halbfinale machte dann eine 0:2 –Niederlage zunichte.

Mit der zweiten Chance auf einen Platz im Semifinale ging es für die UVC-Damen Sonntag Vormittag weiter. Das Spiel gegen Geiger/Döppes gestaltete sich äußerst spannend. Im entscheidenden 3. Satz schien das Match für die Waidhofnerinnen schon verloren, doch sie konnten einen 5-Punkte-Rückstand wettmachen und sich Sieg und Ticket fürs Halbfinale holen.
 Dort trafen sie auf die Nr. 1 des Turniers (und die späteren Landesmeisterinnen) Julia Chukwuma und Isabella Mai. Gegen alle Erwartungen dominierten die Beachcrew-Damen den ersten Satz, das Blatt wendete sich allerdings im zweiten. Wieder in einen Entscheidungssatz gezwungen, blieben Michi und Sophie bis 13:13 gleichauf, dann holten sich die Gegnerinnen den entscheidenden Punkt.
 Im kleinen Finale ging es gegen die jungen Strauss-Schwestern aus der Südstadt. Die Beachcrew-Damen spielten hier ihre Routine aus und sicherten sich mit einem 2:0-Sieg den 3. Platz, ihr erstes Beach-LM-Edelmetall und somit ihr bestes Saisonergebnis!