3. Kinderhilfelauf in Amstetten – 9. Station des Eisenstrassenlaufcups am 29.09.2019

Erfreuliche Erfolge für die Sportunion Waidhofen/Ybbs für Jung und Alt!
16 Athletinnen und Athleten, heiße Duelle, hauchdünne Entscheidungen – 1 Sieg und 6 weitere Podestplätze, Platz 3 im Mixed-Team.

Zum dritten Mal wurde vom Veranstalter-Trio zum Kinderhilfelauf in Amstetten eingeladen. Zum dritten Mal wurde entsprechend dem Motto „laufend helfen“ für einen guten Zweck gewalkt oder gelaufen und zum dritten Mal war es eine perfekte Veranstaltung!

Der gesamte Gewinn dieses Events kam wiederum den Kindern des Hilde Umdasch-Hauses zugute.

Für alle, die ansonsten nicht gerade Laufschuhe schnüren, gab es die Gelegenheit im Stadion die 400m-Runde gehend, walkend, trabend zurückzulegen und den Spendentopf zu befüllen. Außerdem konnte Frau/Mann auch beim 5000m-Walking-Bewerb gemütlich aktiv sein. Ja und dann gab es auch noch die klassischen Läufe für den Nachwuchs und die Erwachsenen über 400m bis hin zu 10 Kilometern.

Ein besonderes Merkmal dieses Events ist, dass auch die Österreichischen Meisterschaften für Menschen mit Behinderung sowohl über 5km als auch die 10km ausgetragen werden.

Und so bewegte diese Veranstaltung ca. 1500 Menschen (!) bei prachtvollem, sehr warmen Spätsommer-Wetter.

Die Sportunion Waidhofen/Ybbs war diesmal gleich mit 16 Läuferinnen und Läufern vertreten!

Schon im Kinderlauf über 400m flitzte es zum ersten Mal blau durchs Stadion.Fabio Kaltenbrunner belegte in der MU8 mit einer beachtlichen Leistung den 7. Platz (1:41,81min).

Im Kinder- und Schülerlauf waren dann schon 2 Stadion-Runden bzw. 800m zu bewältigen.Carolina Grabner starte enorm schnell und lag sehr lange Zeit in Führung. Erst im Zielsprint wurde sie noch von einer Konkurrentin abgefangen. In der tollen Zeit von 2:57,63min (3:42min/km) belegte sie in der WU10 somit den 2. Platz. Der Abstand zur Siegerin betrug gerade einmal 0,27sek!

Mathea Schubert lief ebenfalls ein tolles Rennen. Noch nie zuvor hatte sie im Wettkampftempo eine derart lange Distanz zurückgelegt. So war das primäre Ziel, sich die Kräfte gut einzuteilen und mit Freude zu finishen. Und dieses Ziel hat Mathea mehr als erreicht. Sie erlief mit der sehr guten Zeit von 3:30,20min den 11. Platz in der WU10! ……

 

weiterlesen unter: www.sportunion-waidhofen-la-tria.com

Das könnte dich auch interessieren...