27. Waidhofner Rasenbeach-Volleyballturnier –

ein faszinierendes Event trotz jede Menge Regen für 160 Teams!

Alles konnte der Veranstalterklub UVC Raika den Teams aus Österreich, der BRD, Spanien und Kanada bei der größten zweitägigen Volleyballveranstaltung Österreichs bieten: eine perfekte Organisation, 36 Top-Spielfelder (!), tolle Gegner, spannende Spiele, den neu sanierten federnden Kunstrasen unter den Volleyballbeinen, dazu die legendäre „Players Night“ zum Durchrocken zwischen den beiden Spieltagen…. und diesmal als Draufgabe: 2 Tage Schnürlregen vom Feinsten. Und siehe da:  über 160 Teams ließen sich von den äußeren Bedingungen nicht beirren und fanden ihren Weg nach Waidhofen bzw. aufs Spielfeld.  Wer berechtigter Weise verblüfft war, dass so viele bei dem Dauerregen lustvoll pritschten und baggerten, dem  kann nur gesagt werden: So viele Volleyfreaks können sich nicht irren.

Nach zig Runden und einer durchfeierten „Players Night“ konnten Sportsstadtrat Friedrich Rechberger, Dir. Walter Heigl vom Hauptsponsor Raiba Ybbstal und Sportunion–Obmann Mag. Wolfgang Schorn und UVC-Sektionsleiter Mag. Gottfried Winkelhofer  am Pfingstsonntag Nachmittag die Pokale für die besten  drei der 7 Bewerbskategorien übergeben.

Regional breit gestreut die Siegerliste:

Der Siegerpokal den Damen „Just vor Fun“ ging ans Team „Überraschungseier“ ( Simone und Susanne Hirner) nach Kleinreifling. Im Hobbybewerb ganz oben stand die Crew „Keine Angabe“ (Lisa Innerhuber /Milena Hiessleitner), während den Goldpokal im stark besetzten Damen Haupt – Bewerb knapp die „Grashoppers“ aus Steinakirchen (Silvie und Lisa Schoder) vor dem Team „Priplekinn“ (vor den  Ex-UVC-Spielerinnen Sandra Teufl/Melanie Hornbachner) erobern konnten.

Mixed Haupt: 1. Platz: „Nimm 2“ (Lisa Schoder / Mathias Hurnaus)

Mixed Hobby: Sieger; „Pay2play“, die Volley-Routines  Margit & Horst Bohacek)

Und von Siegerbildern Herren Haupt strahlten Harald Berger / Stefan Rudolf  aus Wien, sowie bei Herren Hobby die beiden Waidhofner Ex-UVC-Spieler Mario Abfalter und Dominik Leichtfried.

Die gesamten Ergebnisse sind unter www.rasenbeach.at abrufbar.

Ein dickes Lob dem phantastischen UVC Organisationsteam mit seinen zig Helfern und ein großer Dank an die Sponsoren dieses  Mega-Events, die Firmen Morina Friseure. Autohaus Senker, Alte Stadtapotheke „Zum Einhorn“, Mazda Lietz, Hotel Restaurant Moshammer, Meisterwerkstatt Exmanco, Forster Optics, Kosmetikstudie „ganz schön“, Uniqua Versicherung Waidhofen, rigler gmbh, IFE, Cup&Cino Waidhofen, Bäckerei Hartner, die Blumen AG, Dens-Lab Gruber und Fa. Leiner.