26. Oktober 2004 – Nationalwandertag

UNION, ASKÖ und Gesundheitsforum gemeinsam beim Fitmarsch

In drei Gruppen wurde am Nationalfeiertag der schon gewohnte Fitmarsch, diesmal mit dem Ziel Bärleiten abgehalten. Sektionsleiter Klaus Würnschimmel übernahm mit seiner Frau Heli die sportliche Nordic-Walkinggruppe über die Obere Kapelle. Bei herrlichem Herbstwetter gings nach gemeinsamen Aufwärmen und wertvollen Tipps, begleitet von Stadträtin Franziska Starkl über die obere Kapelle des Buchenbergs, Grasberg in die Bärleiten, wo eine kräftige Jause auf die fast 150 Sportler wartete.

Herr Hochpöchler,  Nordic Walking-Übungsleiter vom ASKÖ freute sich ebenso über die gelungene Veranstaltung wie sein Kollege von der UNION Klaus Würnschimmel. Wie schon bei denLeichtathletik-und Ski/Snowboard Stadtmeisterschaften erweist sich die Zusammenarbeit aller am Sport interessierten Vereine als sehr fruchtbar und zielführend.