16. Int. Raiffeisen-Volleyballturnier

ein Mega-Ereignis mit neuem Teilnehmerrekord!

Aus den Anmeldezahlen Wochen vor dem großen Event  war schon klar geworden: das heurige 16. Int. Waidhofner-Raika-Rasnbeachturnier am 15./16. Mai  am Fußballplatz bei der Tennisanlage wird erneut ein Mega-Ereignis mit neuem Teilnehmerrekord. Schon im März gab es Wartelisten für die begehrten Mixed-Bewerbe, die als  Rahmenprogramm neben dem Super,- Haupt-, Hobby- und Jugendbewerb (weiblich/männlich) wieder gab. Und tatsächlich wurden es dann knapp 300 Teams, die in den 11 Bewerben am Samstag an den Start gingen. Neben Teams aus der lokalen und regionalen Volleyszene kamen die Teams aus OÖ, Wien,  Burgenland und der Steiermark sowie –zwecks internationalem „Touch“ aus Deutschland und der Slowakei. Eine eindrucksvolle Spielszenerie also, wie sich viele Besucher und auch Geschäftsführer Johann Galbavi vom UVC-Hauptsponsor Raika Ybbstal schon am Samstag überzeugte.

Punkt zwölf gab es bei ansprechendem Wetter am Samstag den Startschuss auf den insgesamt 32 Spielfeldern, die die Mitglieder des UVC Raika Waidhofen auf den Fußballplatz gezaubert hatten. In toller Atmosphäre wurden  am Samstag bis gegen 20.00 Uhr insgesamt knapp 280 Spiele abgewickelt, bevor der Volleyballtross zum Abendfest „Spring break“ ins Festzelt hinter der Tennishalle übersiedelte, wo die Gruppe „Round Corner“ aus Linz sowie DJ Präpuzzi für Stimmung sorgte.

Wer sich am nächsten Tag als Spielverderber der besonderen Art entpuppte, war das Wetter. Angesichts des Regens und des unbespielbaren Terrains mussten Turnierleitung (Christian Winkelhofer, Max Litzlbauer und Bettina Moshammer) und die Spieler/innen  den Wassermassen weichen und w.o. geben..

Lob gab es dennoch von allen Teilnehmern für die kaum zu überbietende perfekte Organisation, das Rund-um-Service während  der Veranstaltung (hervorragendes Buffet, Campingplatz etc) und das coole Rahmenpragramm „Spring break“

Zu danken gilt es seitens des Veranstalters allen UVC Spieler/innen vom Damen- und Herrenteam bis zu den Nachwuchsmannschaften sowie allen „anpackenden“ Spielereltern und Helfern für ihren Einsatz bei der Organsiation, der Stadtgemeinde für gute Zusammenarbeit, allen Anrainern für ihr wohlwollendes Verständnis sowie den Pokalspendern und Sponsoren, allen voran Raika Ybbstal, Eysy drivers Jechsmayr, Fa. Renault Schiebl, Pizzeria Venezia, Optiker Sorgner, Rigler elextric, Spedition Tazytrans sowie Fa. Pro Vers.

Die Pokale gehen somit in den Pool des nächstjährigen Turnieres über, das quasi zur Jack-Pot-Runde geworden ist. Klares Fazit der teilnehmenden Spieler/innen : Wir kommen im nächsten Jahr sicher wieder.

• weitere Fotor unter rasenbeach.at.tf
  • Das könnte dich auch interessieren...