1. Lauf zum 4 Städte-Cross-Cup

3. Platz für Andi Schorns!

Die erste Station des 4 Städte-Cross-Cups 2004 war vergangenen Sonntag ein Crosslauf über 6,2 km in Traismauer. Winterliche Bedingungen mit einer Schneeunterlage machten die 4 Runden zu einem sehr kräfteraubenden Lauf.

Für die jungen Athleten der Sportunion dient dieser Cup als Vorbereitung für die Crossmeisterschaften Ende Februar. Die Ergebnisse zeigen, dass trotz der in den letzten Wochen nicht ganz optimalen Wetterbedingungen bisher fleißig trainiert wurde. So belegte Andi Schorn in 21:35 min. den ausgezeichneten dritten Rang. Er siegte damit bei den Junioren deutlich vor seinem „ewigen“ Konkurrenten Lengauer. Guter Sechster und Sieger in der Jugendklasse wurde Klaus Scholler (22:13 min.).

Sehr gut in Form präsentierte sich auch wieder Maria Wedl. Sie wurde in 26:32 min. Tagessiegerin bei den Damen.

Im Schülerlauf über 1,5 km war Philipp Frehsner eine Klasse für sich – seine Siegerzeit: 5:12 min. Bei den Mädchen siegte Renate Lindner vor Elke Reitbauer. Die weiteren Veranstaltungen finden in Melk (25. 1.), St. Pölten (15. 2.) und Krems (22. 2.) statt.