1. Hochkar-Challenge

Tolle Erfolge für Sportunion-Athleten bei – Mixed Staffel holt Sieg!






Bei herrlichem Sonnenschein und blauem Himmel fand die Premiere der Hochkar-Challenge statt. Zu bewältigen dabei war ein Berglauf über 6,1km mit 250HM im Bereich der Mautstelle in Lassing, anschließend gings mit dem MTB die Mautstraße hoch bis zum Draxlerloch (8,1km 700HM) und zu guter letzt der Wechsel vom MTB auf die Tourenski, mit denen es dann 2km auf das große Kar hinauf ging und einer rasanten Abfahrt ins Draxlerloch und Ziel wieder runter ging!

Das Ganze konnte alleine absolviert werden, aber auch in einer Staffel! Bemerkenswert dabei ist, dass über 70 Einzelstarter und 50 Staffeln für diesen besonderen Triathlon gemeldet hatten. Alles was Rang und Namen hatte war vertreten. Im Mixed-Staffelbewerb konnte sich die Staffel mit Viktoria Schenk, Christian Schönegger und Rene Vojtek erfolgreich durchsetzen und holten mit 10min Vorsprung den Sieg.

Vicky absolvierte den Berglauf souverän und übergab mit einen tollen Laufsplit auf Christian, dieser bezwang die Mautstraße in einem sehr flotten Tempo und übergab an Rene. Rene bezwang den Berg trotz leichter Schwierigkeiten mit den Skiern (rutschten etwas beim Aufstieg) und erreichte das Ziel als Gesamt 12. aller Staffen.

Peter Lehner ging für die BENE-Staffel an den Start. Er fuhr mit dem MTB die 15. schnellste Zeit an diesem Tag hinauf und verpasste mit Manuel Schachinger (Läufer) und Andreas Bürger(Tourengeher) den Sieg in der Firmenwertung nur um 3 Sekunden. Auch Ritschi Wedl war in einer Mixed-Staffel vertreten. Mit einer sehr starken Einzelleistung auf den Tourskiern schrammte Sie mit ihren Staffelkollegen als 4. im Mixed-Staffelbewerb nur knapp am Stockerl vorbei.

Alles in Allem war es eine sehr geile Veranstaltung. Top organisiert, tolle Kulisse und man kann hoffen, dass sich die Veranstaltung im kommenden Jahr wieder im Terminkalender befindet.

Die Union gratuliert zu den tollen Erfolgen!






Das könnte dich auch interessieren...