Sprint-Triathlon Europameisterschaft 2017 Düsseldorf – Sportunionathleten vertreten Österreich!
27.06.17
Nach der EM in Kitzbühel über die olympische Distanz standen dieses Wochenende noch die Europameisterschaften der Profis und der Agegrouper in Düsseldorf über die Sprintdistanz auf dem Programm.
Unter den zahlreichen Teilnehmern aus den verschiedensten Europäischen Nationen waren auch 4 Athleten der Sportunion Waidhofen, die sich für diesen Bewerb in ihren Altersklassen qualifiziere...

Steeltown(wo)men 2017 – wgt-girls Schaupp und Handsteiner zeigen tolle Leistungen!
27.06.17
Am Samstag, 24.6.2017, stellten sich die beiden Triathlonrookies Julia Handsteiner und Katharina Schaupp der Herausforderung einer Sprintdistanz im Triathlon beim Steeltownman in Linz.
Die ersten Trainingsergebnisse wurden bei sommerlich heißen Temperaturen abgerufen. Julia konnte ihren ersten Antritt bei dieser Disziplin souverän in 1:24:13 Stunden ( Platz 8 in ihrer Alt...

5.Putterersee-Triathlon – Bohacek und Simmer mit coolen Leistungen auf der olympischen Distanz!
27.06.17
Am Samstag den 17.Juni fand zum fünften Mal der Putterersee-Triathlon im malerischen Aigen im Ennstal über die olympische Distanz statt.
Auf Grund der Wetterbedingungen war jedoch das einzige malerische an diesem Tag die Postkarten, die man am Eingang zum Strandbad erwerben konnte. Stark bewölkter Himmel, 20 Grad Wassertemperatur,...

8. Schwechater Jedermann-Siebenkampf 2017 - Viola Simmer gewinnt Frauenklasse!
27.06.17
Vergangene Woche nahm unsere Unionathletin Viola Simmer zum 4. Mal in Folge am Jedermann 7-Kampf in Schwechat teil
Die Besonderheit dieses Wettkampfes ist, dass an einem Tag alle Disziplinen des Frauen-Mehrkampfes  ausgetragen werden. Trotz der  Temperaturen um die 30°C  bewältigte Viola ei...

Tennis
24.06.17
U17 holt Kreismeistertitel
Eine famose  Meisterschaftssaison spielte die U17 Burschenmannschaft des UTC VB Waidhofen in diesem Jahr. Mannschaftsführer Tobias Pechböck, Markus Roseneder , Florian Stockinger und...

TRIATHLON Europa Meisterschaft in Kitzbühel-wgt-ladies im internationalen Starterfeld!
20.06.17
Von 15. bis 18. Juni 2017 gastierte die Triathlon-Europameisterschaft zum zweiten Mal in Kitzbühel – der legendären Sportstadt in den Alpen.
Mit mehr als 2.000 Athleten aus über 40 europäischen Nationen werden hier nicht nur EM Titel für die Triathlon-Profis (Elite, Junioren, Paratriathleten) aus ganz Europa vergeben, auch A...

Woman goes tri 2017 - Erster Einstieg in den Triathlon-Wettkampf!
20.06.17
Einige Girls der aktuellen Woman goes tri Staffel 2017 schnupperten beim Eisenwurzen-Triathlon in Garsten am Sonntag bei besten Bedingungen erste Wettkampfluft.
Die erstmals angebotene Hobby-Distanz (200 m schwimmen, 11 km radeln, 3 km laufen) bewältigten drei Damen (Julia Handsteiner, Conny Pöchhacker, Michaela Stix), vier Athletinnen wagten die Sp...

weitere Berichte >>>
AKTUELLE TERMINE
Ferienprgramm
30.06.17

 

NEU Beachvolleyball Online-Reservierung:

   

 
 
 
 

    Counter