Neu im UVC-Volley-Nachwuchs-Trainerteam: Florian Buchmasser!

11.09.2017

Volleyball-Übungsleiterkurs in den Ferien erfolgreich absolviert.

Neu im UVC-Volley-Nachwuchs-Trainerteam: Florian Buchmasser!
Neu im UVC Volleyball-Nachwuchs-Trainerteam: der staatlich geprüfter Übungsleiter Florian Buchmasser

Ab dieser Saison wird Florian Buchmasser (20), Mitglied der Herrenmannschaft des UVC, das Kinder-Training des Waidhofner Volleyballnachwuchses mitübernehmen und somit für frischen Wind sorgen.

Um dafür bestens gerüstet zu sein, absolvierte er Ende August erfolgreich den Volleyball-Übungsleiterkurs in der Steiermark. Unter der Leitung von ÖVV Sportdirektor Gottfried Rath und der österreichischen Damen-Nationalteamtrainerin Svetlana Ilic wurden Übungen zum Erlernen der Grundtechniken im Volleyball vermittelt und abschließend auch abgeprüft. Somit wird er sowohl für Anfänger als auch bereits erfahrene Spieler/innen für Abwechslung sorgen.

Das Training findet jeden Dienstag um 17.30 in der Sporthalle Waidhofen statt. Zweittrainings-Chance ist dann donnerstags.

Wir gratulieren Florian Buchmasser zur bestandenen Vollyball-Überleiter-Prüfung!