If you can believe it, you can do it!Ein Erfahrungs/Motivationsbericht von Vadym Trykoz!

04.09.2017

Es war ein steiniger Weg bis über die Ziellinie beim Ironman Austria in Klagenfurt. Der Weg war aber schön! Letztes Jahr hatte ich eine Verletzung vor dem Start und konnte leider nicht starten. Dieses Mal wollte ich meine offene Rechnung begleichen.

If you can believe it, you can do it!Ein Erfahrungs/Motivationsbericht von Vadym Trykoz!

Ich habe so viele neue, nette Menschen über die letzten drei Jahren im Triathlon- Sport kennengelernt!Ich habe so viele Freunde, Kollegen und Bekannte auf der Strecke und noch mehr Online während dem Rennen gehabt. Sehr viele haben mit mir diesen großartigen Tag miterlebt und mitgefiebert!

Ich danke euch allen ganz herzlich für die Unterstützung und fürs Mitfiebern! Danke für die Begleitung bei jeder Radausfahrt, beim Schwimmtraining oder bei einem Lauf. Für die zahlreichen Tipps und die Motivation weiter zu machen. Wir haben das gemeinsam geschafft, auch wenn nur mein Name im Protokoll steht. Jeder von euch hat mich mehr oder weniger an diesem Weg unterstützt und begleitet.

Jetzt zu der Sache und zum Rennen selbst: 

Ironman Distanz ist die sogenannte Königsdistanz im Triathlon und beträgt 3,8km Schwimmen, 180km Radfahren und 42,2km Laufen. Also genug für einen gemütlichen Tag in einem Urlaubsort in wunderschönen Kärnten J

Schwimmen:

Vor dem Wasserstart ist die Spannung sehr hoch! Die Luft riecht wie vor einem starken Gewitter nach Ozon und fast jeder am Start ist so angespannt und elektrifiziert! Es ist wie kurz vor einer Explosion der mehr als 3000 Starter! Den Strom in der Luft vor lauter Spannung kann man wirklich riechen!

Alle diese über dreitausend Athleten haben hart bis zu diesem Moment trainiert. Genau in diesem Moment wird die stark komprimierte Feder in jedem frei gelassen! Emotionen überfüllen dich so stark in diesem Moment, das ist einfach unbeschreiblich! Am Start ist es aus diesem Grund fast schwer zu atmen. Ruhepuls? Was ist denn das? Es wird mit Puls von ca. 200 gestartet!

Schwimmen im kristallklaren Wasser des Wörtersees bei Sonnenaufgang ist etwas Besonderes und Einmaliges.........

......weiterlesen unter: www.sportunion-waidhofen-la-tria.com