Tagessieg Herrn Franz Reingruber, Sieg in der Mädchenklasse Laura Tatzreiter!

14.06.2017

29.Ortslauf Großraming: Der Ortslauf in Großraming, der im Rahmen des Ortsfests ausgetragen wird, gehört zum Wickie-Kinderlaufcup und somit stehen bei dieser Veranstaltung traditionellerweise die kleinen Läuferinnen und Läufer im Mittelpunkt.

Tagessieg Herrn Franz Reingruber, Sieg in der Mädchenklasse Laura Tatzreiter!

Heuer gab es wieder einen neuen Teilnehmerrekord, der v.a. durch die zahlreichen Kinder zustande kam. Das Wetter war für das Ortsfest perfekt, den Athletinnen und Athleten verlangten die sommerlichen Temperaturen aber alles ab. Der Wind, der etwas entgegen blies, drosselte zwar Tempo, war aber so gesehen auch nicht ganz unwillkommen.

Für die Sportunion Waidhofen/Ybbs waren fünf Läuferinnen und Läufer mit dabei.

Mathea Schubert ging über 560m an den Start und hatte dabei zwei Runden durch den Ortskern zu absolvieren. Sie teilte sich das Rennen gut ein und hatte in der zweiten Halbzeit noch genug Reserven, um ein paar Läuferinnen zu überholen. So lief sie nicht nur in einer guten Zeit, sondern mit einem Lächeln über die Ziellinie und konnte die wohlverdiente Medaille entgegennehmen.

900m waren dann für die etwas älteren Kinder zu absolvieren. Sandro und Laura Tatzreiter schlugen sich dabei sehr gut. Sandro belegte Platz 5 bei den Burschen und seine Schwester konnte überhaupt mit einer fabelhaften Zeit von 3:16min ihr Rennen gewinnen!

Im Hauptlauf über 6600m wollte Franz Reingruber auf der kupierten Strecke seinen Titel aus dem Vorjahr verteidigen. Von Beginn an wurde ein hohes Tempo gelaufen, Franz war immer in der Spitzengruppe dabei. Etwa 500m vor dem Ziel fiel aus der bis dahin führenden Dreiergruppe ein Konkurrent etwas zurück. Die Entscheidung zwischen dem Spitzenduo fiel dann erst im Zielsprint, wo Franz seine Stärke ausspielen konnte und in der sehr guten Zeit von 23:21min abermals den Tagessieg für die Sportunion Waidhofen/Ybbs holte.

Franz Schubert wollte nach einer 6-monatigen Verletzungspause austesten, welche Zeit im Wettkampfmodus für ihn möglich ist und konnte zufrieden am 10. Gesamtplatz finishen.

Nähere Infos und Fotos unter: www.sportunion-waidhofen-la-tria.com