Gaudiman-Triathlon Wallsee – UNION Kids mit starken Leistungen!

22.07.2013, mit Fotogalerie

Am Samstag, den 20. Juli fand in Wallsee der Gaudiman-Triathlon – der Kinder- und Jugendwettbewerb des Mostimans statt. Für die Sportunion Waidhofen gingen Louisa Leidl, Lena Haberfellner und Marco Roseneder an den Start.

Gaudiman-Triathlon Wallsee – UNION Kids mit starken Leistungen!

Bei heißen Temperaturen von ca 30° stellten sie sich der harten Konkurrenz des Triathlonnachwuchses.

In der Schülerklasse B hieß es für Louisa Leidl 250 m schwimmen, 8200 m radfahren und 2000 m laufen. Louisa zeigte eine hervorragende Leistung auf der Radstrecke, musste sich jedoch dem aufgrund der österreichischen Meisterschaften stark besetzten Feld geschlagen geben. Als Triathlonneuling darf sie aber mit Platz 13 zufrieden sein.

In der Schülerklasse D gingen Lena Haberfellner und Marco Roseneder an den Start. Für die beiden hieß es 50 m schwimmen, 1600 m radfahren und 500 m laufen. Lena zeigte eine starke Schwimmleistung und belegte im großen Starterfeld in der Endwertung Platz 10. Marco Roseneder kam als 11. aus dem Wasser und konnte sich nach gutem Rad- und Laufsplit noch auf Platz 7 vorkämpfen.

Alle 3 erkämpften sich mit einer tollen Leistung die „Finbirn“ – die legendäre Finishermedaille beim Gaudiman.